Baubegleitung, Bauherrenberatung

Schon zu Beginn der Planung einer Sanierung oder bei Neubau sollten Hausbesitzer einen Energieberater als Experten hinzuziehen. Wir als qualifizierte Architekten und Ingenieure zeigen die Schwachstellen des Gebäudes an der Gebäudehülle oder Anlagen-und Heiztechnik auf und geben in der Bauherrenberatung wertvolle Informationen. Bauherrenberatung erhalten sie im Energiesparhaus Hamburg Stadtteil Bergedorf.

Auch die Anforderungen an die Qualität der Baubegleitung steigt mit zunehmenden energetischen Niveau. Unsere Qualifikation entspricht den gesetzlichen Anforderungen und qualifiziert uns durch regelmäßige Weiterbildungen in der Bauherrenberatung und Baubegleitung.

Bei einer persönlichen Begehung und Begutachtung der Gebäude werden die Gebäudedaten aufgenommen. Die Pläne werden auf Übereinstimmung mit dem Gebäude überprüft und bei einem persönlichem Gespräch, der Bauherrenberatung werden Möglichkeiten der Sanierung umfassend besprochen.

Bei der Baubegleitung unterstützen wir als Experten die Ausführung und sichern so eine fachgerechte Umsetzung.

Alle Bauherren erhalten einen klar beschriebenen, besonders hochwertigen Energiestandart, der nach Abschluss der Baubetreuung noch einmal geprüft wird.

50%

der Kosten ( max. 4000,- Euro) sind für eine Baubegleitung förderbar, wenn bei Sanierungen gem. Kfw Anforderungen eine Baubetreuung durch uns in den Phasen der Planung und Bauausführung durchgeführt wird.